Nachruf Prof. Dr. Wolfgang Schumacher

Wolfgang Schumacher hat im vergangenen Juni unserem Filmemacher Mark Walter und mir, schon von seiner schweren Krankheit geschwächt, in seiner gewohnt eloquenten und zugewandten Art ein Interview zur Entstehung des Vertragsnaturschutzes im Kreis Euskirchen gegeben. Teile des Interviews hat Mark Walter in unseren in Kürze hier erscheinenden Film über die Biologische Station eingebaut.

Und mit freundlicher Erlaubnis der Nordrhein-Westfalen-Stiftung Naturschutz, Heimat- und Kulturpflege hat Mark Walter die Interviewausschnitte von und über Wolfgang Schumacher zu einem Kurzfilm verarbeitet. Wir widmen den Film unserem lieben Lehrer, Kooperationspartner und Freund Prof. Dr. Wolfgang Schumacher, dem die Biologische Station im Kreis Euskirchen viel zu verdanken hat.